Pauline Miller
Bürgerforum Hohenbrunn Riemerling

PODIUMSDISKUSSION IM WOLF FERRARI HAUS: DR. STRASSMAIR, ANKE LUNEMANN UND PAULINE  MILLER STEHEN REDE UND ANTWORT UND STELLEN SICH AKTUELLEN FRAGEN. 

Rund 250 interessierte Bürgerinnen und Bürger erlebten gestern eine spannende Podiumsdiskussion. Der Gewerbeverband hatte die Diskussion im Wolf-Ferrari-Haus professionell organisiert, die Moderatorin Sabrina Gander leitete mit lockerer Hand, alle Zuhörer konnten mittels einer App Themen auswählen, bewerten und zusätzliche Fragen stellen. Als Themen wurden ausgewählt: Rollenverständnis Bürgermeister, Umwelt und Energie, Wohnraum in Hohenbrunn und Entwicklung Hohenbrunn-West. 

Als Bürgermeister Straßmair die Solidität der Gemeindefinanzen lobte, stellte Pauline Miller die Zahlen richtig. Mit ihrer Bemerkung, die Entwicklung der Rücklagen von 14 Mio. auf 1,3 Mio. in 3 Jahren sei ein schweres Erbe für jede nachfolgende Bürgermeisterin, hatte sie die Lacher auf ihrer Seite.


Waren zu Beginn 74 Zuhörer für eine(n) Kandidat(in) entschieden und 40 unentschieden, waren am Ende der Diskussion 98 entschieden und nur noch 10 unentschieden.

Hier Links zu aktuellen Pressestimmen zur Podiumsdiskussion: 

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/hohenbrunn-ort28822/kommunalwahl-2020-buergermeisterwahl-hohenbrunn-kandidaten-bayern-13528298.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/kommunalwahl-in-hohenbrunn-wirksame-entscheidungshilfe-1.4788308